Ferienbrief

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,  

 

wieder beginnen die Sommerferien und in diesem Jahr blicken wir nicht nur auf ein Schuljahr mit vielen lebendigen Ereignissen zurück, sondern wir staunen darüber, dass die ersten fünf Jahre Gesamtschule Brakel hinter uns liegen.  

Als Schule im Aufbau, haben wir zwar erst wenige Traditionen, aber dafür können wir viel Neues ausprobieren, Nichtbewährtes verwerfen und das Gute pflegen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, die Schülerzahlen stimmen, wir erhalten positive Rückmeldungen zu dem Verhalten der Schülerinnen und Schülern und auch die Lernstandserhebungen und die Anzahl derjenigen, die auf die Oberstufe zusteuern zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind.

In diesem Jahr haben wir zum ersten mal Schülerinnen und Schüler, die ihren HA9 erreicht haben. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!

Unter dem Motto „Gib mir fünf…gemeinsam gehen wir weiter“ haben wir gerade ein tolles Schulfest gefeiert. Allen Organisatoren, Mitwirkenden und Feiernden einen großen Dank für das schöne Fest!

Zur Vorbereitung auf das kommende Schuljahr, ist hier der Link zur Materialliste.

Wir möchten noch auf einen Termin zu Schuljahresanfang hinweisen: Am Dienstag, den 4.9.2018 führt die Theatergruppe Flutlichter um 19.00 Uhr ein Stück zum Thema Mobbing auf. Anschließend ist eine Podiumsdiskussion geplant. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Wir wünschen allen erholsame und entspannte Ferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Schuljahr 2018/19!

 

Ihr / euer Schulleitungsteam