Erfolgreiche Schülerinnen in mathewettbewerben

Am 22.06.2022 wurden zwei Schülerinnen Preise für ihre außerordentlichen Leistungen in Mathematik übergeben. Svenja Kleibrink (Q1) erreichte einen dritten Platz in der zweiten Runde der Mathematikolympiade und einen dritten Preis beim Känguruwettbewerb. Hanna Sofsky (9d) erreichte beim Känguru sogar einen ersten Preis und gleichzeitig den weitesten Känguru-Sprung. Im Rahmen des Känguru-Wettbewerbs müssen bis zu 30 anspruchsvolle Knobelaufgaben bearbeitet werden.

Beide Schülerinnen haben in den letzten Jahren unsere Schule auch schon erfolgreich beim Landeswettbewerb der Mathematik-Olympiade vertreten.

Wir hoffen, dass die beiden weiterhin an diesen Wettbewerben teilnehmen. Die erste Runde der Mathematik-Olympiade findet im Herbst statt und der Känguru-Wettbewerb am dritten Donnerstag im März. Beide Wettbewerbe sind offen für alle mathebegeisterten Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Die übrigen Teilnehmer (darunter viele motivierte Fünft- und Sechstklässler) bekommen ihre Urkunden in diesem Schuljahr bei der Zeugnisübergabe.