Osterskifreizeit

In diesem Jahr fand nach zweijähriger Coronazwangspause vom 08.04. bis zum 15.04.2022 wieder die Osterskifreizeit mit der Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn und der Berthold-Brecht-Gesamtschule Löhne statt. 

Insgesamt machten sich eine Gruppe von rund 71 Personen nach Neukirchen am Großvenediger (Österreich) in das Skigebiet Arena Wildkogel auf. Dort herrschten in diesem Jahr erneut tolle Schneebedingungen, mit einer trotz Jahreszeit sehr dicken Schneedecke. Leider konnten wir aufgrund eines Schneesturms am ersten Tag nicht auf die Skipisten. Alternativ wurden im Nachbarort Krimmel die höchsten Wasserfälle Europas teilweise erwandert. Am Folgetag stand dem Schneevergnügen aber nichts mehr im Weg. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler das Ski- und Snowboardfahren erlernen, bzw. ihre Fähigkeiten in den Sportarten verbessern.

Für diejenigen, die noch konnten und wollten, wurde an zwei Abenden ein Kicker- und ein Tischtennisturnier durchgeführt. Das tägliche Beachvolleyball in der warmen Abendsonne für alle, die noch konnten, rundete die Woche ab.

Wie in jedem Jahr vergingen die Tage leider wieder viel zu schnell, aber das Hotel ist für das nächste Jahr ja bereits gebucht...

 

 

Hier geht es zu den Bildern ...

 

Hier gehts zum aktuellsten Film über die Skifreizeit ...

 

Einen großen Dank an die Paderborner Kollegen Rodi Yousef und Janis Schirok für das Zusammenschneiden des Filmes!