Fußball Kreismeisterschaften

Die Gesamtschule ist mehr als nur dabei!

Ende Oktober war Premiere für die Fußball-Schulmannschaften der neu gegründeten Gesamtschule Brakel bei den Fußball-Kreismeisterschaften des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. In der Wettkampfklasse IV (5. + 6. Schulklassen) war unsere Schule mit jeweils einer Mädchen- und Jungenmannschaft vertreten.

Die Mädchen, die von PLG-Oberstufenschüler Tristan Blömeke hervorragend betreut wurden, kamen mit drei Punkten aus drei Spielen letztlich nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz vier. Wichtiger als die Platzierung ist hervorzuheben, dass dieses Team, das komplett ohne Vereinsfußballerinnen besetzt war, den Mannschaften aus Warburg und Steinheim absolut Paroli bieten konnte.

http://gesamtschule-brakel.de/fileadmin/bilder/Fussball/Fussball_B1.jpg

Zeynep Demirtas enteilt gleich vier bunt gekleideten Steinheimerinnen

http://gesamtschule-brakel.de/fileadmin/bilder/Fussball/Fussball_B2.jpg

Clara Helmes bejubelt ihren Siegtreffer gegen das Gymnaisum Steinheim

 

http://gesamtschule-brakel.de/fileadmin/bilder/Fussball/Fussball_B3.jpg

Viel Spaß hatten die Mädels der Gesamtschule Brakel (Zeynep Demirtas , Necula Gökgöz, Tuana Cetin, Lea Wasiljew, Alwina Wasiljew, Clara Helmes, Carina Anna Bode, Ilkim Acar, Nur Hayan Cimen) und ihr Betreuer Tristan Blömeke

                                                                                                                     

                                                                                                                     

Auch unsere Jungs schlugen sich wacker und belegten nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz unter fünf teilnehmenden Mannschaften. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Gesamtschulmannschaften – logischerweise – keine 6.-Klässer in ihren Reihen hatten, ist dieses Ergebnis wirklich mehr als respektabel. Sollte sich auch die aktuelle Begeisterung für die wöchentliche  Fußball-AG in den kommenden Monaten etablieren, so darf man auf die Ergebnisse der kommenden Jahre sehr gespannt sein.

http://gesamtschule-brakel.de/fileadmin/bilder/Fussball/Fussball_B4.jpg

 

Die Jungen-Schulmannschaft der Gesamtschule Brakel: Robin Riesmann, Philipp Derxen, Engin Deniz, Chris Leßmann, Olgun Algu, Altan Deniz, Luis Giefers, Jonas Neufeld, Enez Ozkartal, Davut Agac und Ünal Kaya        

http://gesamtschule-brakel.de/fileadmin/bilder/Fussball/Fussball_B5.jpg

 

Selbst drei Gegenspieler können den herausragenden Brakeler Gesamtschüler Engin Deniz nicht am Flanken hindern.