Atelierzeit: "ich bin eineR von wir!"

Das biographische Malprojekt "Atelierzeit: ich bin eineR von wir!" wurde im Schuljahr 2014/15 für die Jahrgänge 5 und 6 an der Gesamtschule Brakel durch das Kultur + Schule Programm des Landes NRW mit der Steinheimer Künstlerin Elisabeth Brosterhus ermöglicht.

Hier haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Künstlerin immer dienstags den Kunstraum in ein Mal-Atelier verwandelt und versucht, sich ihren biographischen Themen auf malerische Weise zu nähern: Ich bin eineR von wir! - bin ein Teil des Ganzen, ein Individuum in einer Gemeinschaft - und wer bin ich jetzt genau?

Diesen und ähnlichen Fragen haben sich die Künstler gestellt und ihre Antworten in Großformatigen Bildern ausgedrückt.