Gesund Mittag essen - unsere Mensa

Mit dem Neubau des Mensagebäudes ist auch das neue Mensakonzept mit dem Quellenhof in Bruchhausen vollständig in Kraft getreten. Die Menuelinien wurden erweitert, statt zwei werden ab jetzt drei vollständige Menues angeboten. Auch wird zur Nudel- und Salatbar ab jetzt eine Tagessuppe und ein Spezialitätenbuffet angeboten.

Eine Vorwahl der Schülerinnen und Schüler auf ein bestimmtes Menue ist nicht mehr notwendig. An der Essenstheke kann entschieden werden, welches Essen gegessen werden soll!

Um die Abstands und Hygienevorgaben, die die Coronaepidemie mit sich bringt einhalten zu können,  kann derzeit der Selbstbedienungsbereich, also die Salatbar, die Nudelbar und die Spezialitätenbar nicht betrieben werden. Alle dort normalerweise vorhandenen Speisen werden vom Thekenpersonal aufgefüllt.

Hier geht es zu den Speiseplänen!